Escape Virtuell: Eine Mission der Hoffnung

Huxley
Huxley
So hört meine Worte, nehmt meine Hand,
Gemeinsam bauen wir eine neue Zukunft, ein neues Land.
Ich, Huxley, in der Stille nicht verloren,
Führe euch durch die Nacht, zu einem neuen Morgen.
Eine dystopische Rettungsmission in VR
*Huxley 1* versetzt Euch in Magdeburg in eine dystopische Zukunft, in der Ihr die letzte Hoffnung der Menschheit darstellt. In diesem VR-Escape-Spiel werdet Ihr vollständig in eine virtuelle Welt eintauchen, die sowohl durch ihre Erzählung als auch durch ihre optische Gestaltung beeindruckt. Mit VR-Headsets ausgestattet, findet Ihr Euch im Jahr 3007 wieder, mit der Aufgabe, die Apokalypse innerhalb von 44 Minuten rückgängig zu machen. Die immersive Erfahrung wird durch knifflige Rätsel und die Notwendigkeit zur Teamarbeit verstärkt, wobei jeder von Euch eine entscheidende Rolle spielt
Die Verschmelzung von Escape Room und VR
Das Besondere an *Huxley 1* ist, wie es Escape-Room-Elemente nahtlos mit der virtuellen Realität verbindet. Ihr erlebt ein Escape-Game, das nicht nur physisch anspruchsvoll ist, sondern auch ein hohes Maß an kognitiver Beteiligung und strategischem Denken fordert. Die virtuelle Umgebung bietet eine einzigartige Bühne für Rätsel, die in der physischen Welt so nicht umsetzbar wären. Dieses VR-Escape-Abenteuer setzt neue Standards in Sachen Interaktivität und Immersion und demonstriert die beeindruckenden Möglichkeiten virtueller Welten.
Immersive Erzählung in der virtuellen Welt
Neben der aufregenden Spielmechanik ist es die tiefgründige Geschichte, die *Huxley 1* so fesselnd macht. Ihr werdet nicht nur in eine virtuelle Realität entführt, sondern auch in eine packende Erzählung verwickelt, die sich mit jedem gelösten Rätsel weiter entfaltet. Diese Kombination aus VR-Technologie und narrativer Tiefe erschafft eine außerordentlich immersive Spielerfahrung. *Huxley 1* zeigt eindrucksvoll, dass virtuelle Realität das Potenzial hat, unsere Art, Spiele zu erleben und Geschichten zu erzählen, grundlegend zu verändern.

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Deine Rolle

Deine Rolle in unserem Virtual-Reality-Abenteuer ist entscheidend. Wir schicken dich und dein Team auf ein atemberaubendes Erlebnis in virtuelle Welten, in denen jede Bewegung, jeder Schritt und jede Interaktion zählt. Wähle deinen Avatar und stelle dich einer Vielzahl abwechslungsreicher Rätsel, die speziell für virtuelle Escape-Rooms entwickelt wurden. Erkunde intuitiv die Umgebung, denn deine Bewegungen werden präzise von Sensoren erfasst und direkt an deinen Avatar übertragen. Tauche ein in ein interaktives Abenteuer, das deine Sinne herausfordert und deine Fähigkeiten auf ein neues Level bringt.

Unsere Technik
Unsere Technik

Beginne das Spiel, indem du die VR-Brille (HTC VIVE PRO) aufsetzt. Tauche in die 3D-Welt ein und finde dich in einer virtuellen Umgebung wieder. Du erhältst zwei Controller, mit denen du Objekte in der virtuellen Welt wie in der Realität bedienen und bewegen kannst. Zwei Spieler können gemeinsam auf fast 15 Quadratmetern spielen und sich frei bewegen. Es ist wichtig, dass du trotz der räumlichen Trennung mit deinem Team zusammenarbeitest. Kommuniziere über Headsets und löse gemeinsam Rätsel. Genauso wie in einem echten Escape Room!

Presse

"Das ist das Kino der Zukunft" (FORBES)

"HUXLEY ist ein neuartiges Spielerlebnis, das Virtual Reality mit einem klassischen Abenteuerspiel in einem Escape-Room-Szenario kombiniert und HUXLEY zu einer einzigartigen interaktiven Erfahrung macht." (Deutscher Computerspielpreis 2018)

"Ein Meilenstein in dieser faszinierenden neuen Technologie" (VRODO)

"Huxley ist zu einem wahren globalen Star geworden" (Gamodrome)

"Eintauchen auf einem ganz neuen Level" (Escape Maniac)

VR macht mich krank
Keine Sorge! Unsere Escape Games wurden so konzipiert, dass sie Bewegungskrankheit vermeiden. Eine häufige Ursache für Bewegungskrankheit ist eine schlechte Performance oder eine niedrige Bildwiederholrate. Bei der Entwicklung unserer Spiele wurde darauf geachtet. Weniger als 1% unserer Spieler leiden unter Bewegungskrankheit. Wenn es dir dennoch unwohl wird, kannst du das Spiel jederzeit abbrechen und erhältst eine Rückerstattung.
Ich bin kein Gamer
Dies ist kein Videospiel. Es ist eine intuitive Erfahrung, die für alle von 12 bis 82 Jahren zugänglich ist. Wenn du sprechen, zuhören, gehen und Gegenstände greifen kannst, verfügst du über alle Fähigkeiten, die du benötigst. Unsere Erlebnisse sind gewaltfrei und konzentrieren sich auf die Zusammenarbeit zwischen den Spielern. Sie eignen sich hervorragend für Familien und sind perfekt für Firmenevents.
Ich habe Höhenangst
Deine Füße berühren stets den Boden, also bist du zu 100 % sicher, aber dein Gehirn denkt vielleicht anders ☺. Die Huxley-Missionen sind auch für Menschen mit Höhenangst problemlos spielbar. Die Ubisoft-Missionen können eine Herausforderung für Personen mit ausgeprägter Höhenangst darstellen, aber sie sind es wert! In jedem Fall steht dein Spielerlebnis bei uns an erster Stelle.